Mehrfach ausgezeichnete Vernetzungstechnologie: Leser des Fachmagazins CONNECTED HOME wählen digitalSTROM erneut zu einem der beliebtesten Smart Home-Anbieter

Submitted by Raya Dittmar on Wed, 10/29/2014 - 21:46

SCHLIEREN, 29.10.2014. Mehr als 10.000 Leser und Online-User des Fachmagazins „CONNECTED HOME“ haben von Juli bis Oktober 2014 abgestimmt. In 19 Kategorien wählten mehr als doppelt so viele Leser wie im Vorjahr ihre Favoriten rund um die Hausvernetzung. In der Rubrik „Hausautomation“ konnte sich digitalSTROM erneut unter den drei beliebtesten Smart Home-Lösungen platzieren. digitalSTROM bringt digitalen Lifestyle in jedes Zuhause. Intuitiv in der Anwendung, kommuniziert das innovative Smart Home-System über die bestehenden Stromleitungen und vernetzt so sämtliche elektrische Geräte im Haushalt.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung durch die Leser der CONNECTED HOME“, erklärt Martin Vesper, CEO der digitalSTROM AG. „Die Platzierung unter den besten drei Smart Home-Anbietern im Bereich Hausautomation zeigt, dass wir uns als junge Marke erfolgreich in einem wachsenden Markt positionieren. Mit unserem Produkt und den begleitenden Services bieten wir eine smarte Lösung, die den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht – und das wird von ihnen honoriert. Darauf sind wir sehr stolz.“

digitalSTROM vertreibt seine ganzheitliche, zukunftsweisende Vernetzungstechnologie seit 2011 in Deutschland, österreich und der Schweiz sowie in weiteren europäischen Ländern. Herzstück der Smart Home-Lösung ist die patentierte digitalSTROM-Klemme, eine Lüsterklemme mit integriertem Hochvolt-Chip, die sämtliche Geräte im Haushalt vernetzt und ihnen eine eigene Intelligenz gibt. So entsteht eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, die das Wohnen komfortabler, sicherer und energieeffizienter macht. über Updates und neue Apps ist gewährleistet, dass einmal mit digitalSTROM ausgerüstete Lebensräume technologisch auf dem aktuellen Stand bleiben: die Kunden erhalten kontinuierlich neue Dienstleistungen und Anwendungen, die ihr Smart Home immer besser machen.

Das Smart Home-System von digitalSTROM wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – von Kunden, Fachjurys und Elektrikern. Das Swiss Leadership Forum hat digitalSTROM 2013 mit dem „Swiss Leadership Award“ ausgezeichnet, eine Journalisten-Jury verlieh digitalSTROM den „Medienpreis für Innovation 2013“ und von der Fachjury der Smart Home-Initiative Deutschland erhielt das deutsch-schweizer Unternehmen den „Smart Home Deutschland Award 2014“. Bereits dreimal verlieh die Initiative eco2friendly, eine Initia-tive mit dem Ziel, innovative, nachhaltige Elektroinstallationslösungen im Gebäudebereich zu fördern, digitalSTROM den „eco2friendly-Award“.