digitalSTROM in der Jury des renommierten Breakthrough Award

Submitted by fritzi.reichert on Thu, 08/17/2017 - 16:18

SCHLIEREN/MüNCHEN, 17.08.2017. Auch im kommenden Jahr zeichnet die WEKA Media Publishing Gründerinnen und Gründer mit dem renommierten Breakthrough Award aus. Dotiert ist die Auszeichnung mit 500.000 Euro Medialeistungen und 18.000 Euro in bar für das beste Startup.

Teilnehmen können Unternehmen mit einem überzeugenden Produkt oder einer besonders innovativen Dienstleistung. Die Leser wählen auf der Seite www.connect.de aus, welche Unternehmen mit ihren Ideen überzeugen und in das Finale der Preisverleihung kommen. Wer den begehrten Breakthrough Award gewinnt, entscheidet dann eine hoch-karätig besetze Fach-Jury, der auch Martin Vesper, CEO der digitalSTROM AG angehört. Martin Vesper: „Als Smart Home-Plattform mit offener Schnittstellenarchitektur sind wir bei digitalSTROM immer auf der Suche nach potentiellen Partnern mit innovativen Ideen oder Geschäftsmodellen. Die Zusammenarbeit mit Startup-Unternehmen ist daher für uns wichtig und zukunftsweisend.“

Sein Engagement in diesem Bereich unterstreicht die digitalSTROM AG u.a. dadurch, dass die Firma als mittlerweile etabliertes Unternehmen im Smart Home Markt mit einem Messestand in der IFA NEXT Halle, also im Startup-Bereich der Messe, vertreten ist. Hans Stübinger, Verlagsleiter bei WEKA Media Publishing: „Der Breakthrough Award ist die Chance für junge Unternehmen, eine große Bühne für sich und ihre Produkte zu finden. Wir freuen uns, mit Martin Vesper einen der bekanntesten und besten Köpfe der Digitalisierungsbranche für unsere Jury gewonnen zu haben.“