Testsieger bei FOCUS-MONEY: digitalSTROM-App erhält Bestnote

Submitted by fritzi.reichert on Wed, 03/29/2017 - 17:20

SCHLIEREN, 29.03.2017. Das deutsch-schweizerische Unternehmen digitalSTROM erhält für seine Smartphone-Anwendung im großen FOCUS-MONEY App-Test die Auszeichnung „Beste App“ im Bereich Smart Home.

Das deutsch-schweizerische Unternehmen digitalSTROM erhält für seine Smartphone-Anwendung im großen FOCUS-MONEY App-Test die Auszeichnung „Beste App“ im Bereich Smart Home. Dies ist das Resultat einer repräsentativen Umfrage unter Smartphone-Nutzern, die ihre Apps bewertet haben. FOCUS-MONEY hat gemeinsam mit dem Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue eine umfassende Kundenstudie durchgeführt. Es wurden 290 Apps aus 36 Branchen getestet und insgesamt 62549 Nutzerstimmen eingeholt. Die untersuchten Themenkategorien waren „Finanzen“, „Handel & Transport“, „Gesundheit“, „Mobilität“, „Unterhaltung“ und „Haus & Energie“. Die App mit dem höchsten Kundenzufriedenheitswert innerhalb einer Branche wurde als „Beste App“ ausgezeichnet. Zur beliebtesten Smart Home Anwendung kürten Kunden die digitalSTROM-App. Ebenfalls getestet wurden Smart Home-Apps der Unternehmen Telekom SmartHome, Busch-Jaeger, innogy und Gigaset elements.

Martin Vesper, CEO von digitalSTROM, freut sich über das Testergebnis: „Das positive Urteil der Kunden macht uns wirklich stolz. Es ist ein großes Lob, dass die Nutzer mit der Bedienung unserer Smartphone-App so zufrieden sind und es offensichtlich schätzen, dass alle wesentlichen Funktionen ohne Konfiguration ganz einfach nutzbar sind. Wir wer-den auch weiterhin konsequent auf Nutzerfreundlichkeit und Praktikabilität setzen.“

Den gesamten Artikel „Diese Apps kommen an“ finden Sie in der FOCUS-MONEY Ausgabe Nr. 13/2017 vom 22. März 2017.