Top-Bewertung für digitalSTROM: im „CONNECTED HOME“-Praxistest zweimal „Sehr Gut“

Submitted by Raya Dittmar on Thu, 07/23/2015 - 21:17

SCHLIEREN/MüNCHEN, 23.07.2014. Hervorragende Noten für digitalSTROM bei „CONNECTED HOME“: Das Fachmagazin für Heimvernetzung testete die intelligente Smart Home-Lösung des Deutsch-Schweizer Unternehmens zwei Monate lang in der Praxis. Getestet wurden Installation, Kundennutzen und Kosten. Mit zweimal „Sehr Gut“ als Test-Gesamturteil sowie für das Preis-Leistungs-Verhältnis stellen die Smart Home-Spezialisten digitalSTROM ein erstklassiges Zeugnis aus.

Die Verknüpfung aller vorhandenen Leuchten, die Steuerung der Audio-Anlage, die Ein-richtung einer Anwesenheitssimulation oder die Nutzung eines Unwetter-Dienstes: insgesamt 49 Geräte wurden im Testhaus eines Kunden miteinander vernetzt. Der Schwerpunkt des „CONNECTED HOME“-Tests lag dabei auf individuellen Beleuchtungsszenarien – etwa beim Kochen oder fürs Heimkino. Fazit des Praxis-Tests: Wer zwei Monate lang die Vorteile von digitalSTROM genutzt hat, möchte nicht mehr darauf verzichten.

digitalSTROM eignet sich für Neubauten und, da alle angeschlossenen Geräte über das vorhandene Stromnetz kommunizieren, auch für die Nachrüstung in Bestandsbauten. Das bestätigt die „CONNECTED HOME“: Für den in Ausgabe 07/2014 erscheinenden Test war die intelligente Aufrüstung aller Geräte bereits nach einem Tag erledigt. Herzstück von digitalSTROM ist eine Lüsterklemme mit integriertem Hochvolt-Chip. digitalSTROM ver-netzt die Geräte untereinander und verbindet sie mit dem Internet.

Besonders überzeugt hat im „CONNECTED HOME“-Test die intuitive Bedienung von digi-talSTROM über den gewohnten Licht- oder Gerätetaster, ergänzt um Steuerungsoptionen per Smartphone-Apps, Tablet-PC oder Spracheingabe. Das Angebot von Apps für mehr Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit wird dabei ständig ausgebaut. So profitieren auch alle bereits mit digitalSTROM ausgerüsteten Haushalte von laufenden Verbesserungen.

Seine Zukunftssicherheit, das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die einfa-che und variable Bedienung machen digitalSTROM nach dem Urteil der „CONNECTED HOME“ zur intelligenten Smart Home-Lösung, die Kunden auch im Alltag voll und ganz überzeugt.