Alle Publikationen

Basisinformationen, Hintergrundtexte und weitere Informationen - Nutzen Sie unser Informationsmaterial, um sich über das Unternehmen, unsere Philosophie, die Technologie und die Produkte zu informieren. Wir halten Sie über neue Entwicklungen immer auf dem Laufenden. Wenn Sie weitere Themen interessieren, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.
Thumbnail
Denkimpuls digitale Ethik: Roboter als persönliche Assistenten für ältere Menschen

Im Rahmen der Arbeitsgruppe Ethik der Initiative D21 ist dieser Denkimpuls entstanden und veröffentlich worden: Die Unterstützung durch Assistenzroboter in der Pflege ist keine Zukunftsvision. Daher muss die Diskussion über Wert- und Moralvorstellungen jetzt geführt werden.

Technik-Leitfaden: Die digitalSTROM- Plattform – so funktioniert ́s

Dieser Leitfaden erklärt, wie digitalSTROM Gebäudetechnik, Haushaltsgeräte, Heimelektronik und Assistenzsysteme digitalisiert und vernetzt. Er beschreibt die Infrastruktur sowie deren Bestandteile und liefert technische Informationen rund um die Installation.

Reportage: Die digitale Reise

Diese Reportage zeigt, wie Gäste im Hotel Opera in Zürich mit digitalSTROM die Vorteile der intelligenter Vernetzung erleben. Das 4-Sterne-Hotel bietet mit seinen „Smart Rooms“ eine ganz besondere Zimmerkategorie an.

Reportage: digitalSTROM-Installation in Hamburger Villa

Dass die besonders einfache Planung, Installation und Inbetriebnahme von digitalSTROM weit mehr als nur ein Werbeversprechen ist, zeigt diese Reportage. Wir begleiten die Albernsten Elektro GmbH bei ihrer ersten digitalSTROM-Installation, einer Villa in Hamburg.

Reportage: Smarte Vernetzung im Hotel Schnitzmühle

Diese Pressereportage stellt das Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald in das Zentrum. Hier verschmelzen Tradition und Moderne auf einzigartige Weise. Das gemütliche Ambiente des Hotels wird von der Smart Home-Technologie von digitalSTROM unterstützt.

Reportage: Deutschlands smarteste Kirche

Mit digitalSTROM werden die eigenen vier Wände ganz einfach intelligent. In dieser Pressereportage geht es um eine außergewöhnliche Anwendung der Smart Home-Plattform in einer denkmalgeschützten, 300 Jahre alten Kirche in Bergenhusen.

Das digitale Bad von digitalSTROM

Der Hintergrundtext digitales Bad erklärt das Konzept des digitalen Bads mit der digitalSTROM-Plattform: Wie fühlt es sich für den Nutzer an, wenn er morgens sein Bad betritt? Welche Vorteile haben Mieter und Vermieter? Welche Rolle spielt digitalSTROM und seine Partner?

Die intelligente Küche von digitalSTROM

Der Hintergrundtext zur intelligenten Küche stellt das Konzept vor und beschreibt, wie es sich in der intelligenten Küche arbeitet. Wie arbeiten Geräte zusammen? Welche Rolle spielt der Nutzer? Welche Vorteile bietet die digitalSTROM-Plattfrom für Partner?